3 Burgen
eine Familie
Storkow | Friedland | Beeskow
Mehr als 20 künstlerisch Aktive aus Berlin und dem Umland hinterlassen alljährlich ihre Handschrift auf den Blättern eines Kunstkalenders: In Gestalt von Farbholzschnitten und Gedichten. Jedes Blatt steht in einem besonderen Dialog zwischen Grafik und Poesie. Kalenderblatt für Kalenderblatt fordert auf zum Innehalten in der Hektik des Alltags, zum Nachdenken, auch zum Schmunzeln. Wer schaut und liest, kann es spüren – das „KALENDERGEFLÜSTER“.
Dafür sorgen die Akteure der Gruppe studio artis mit ihrer gleichnamigen Ausstellung.Die Gruppe studio artis um die Künstlerin Marion Stille nutzt den klassischen Holzschnitt für moderne Bildproduktionen mit einem Brückenschlag zur Malerei. Die Gedichte verstehen sich im Sinne Erich Kästners als Gebrauchslyrik. Subjektives, Privates und Alltägliches werden zum zentralen Thema. Seien Sie herzlich eingeladen, sich beim Betrachten und Lesen der Werke – gerade in Zeiten wie diesen – selbst zu begegnen. Sich vielleicht auf neue Art zu finden und gedanklich mit anderen zu verbinden. Freuen Sie sich auf diesen Dialog und den Kunstkalender „Kalenderblätter 2025“.
TIPP/ SAVE THE DATE
17.01. 18:30 Uhr: Musikalische Lesung & Ausstellungsrundgang
Laudatio: Dagmar Neidigk Musikalische Lesung Es lesen: Dagmar Neidigk, Sabine Hinderland und Jörg Kühne Musik: Elizabeth Balmas (Violine)
01.03.2025 Workshop: Experimenteller Farbholzschnitt Weitere Informationen zum Workshop: Anmeldungen an
Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)
E-Mail: